Pics 157

In den Vorgärten werden Pfirsiche angebaut

image

Es gelingt mir nicht, die Atmosphäre bei Nacht adäquat auf einem Foto einzufangen. Hier ein paar Versuche:

image

image

Der leuchtende Block oben rechts auf dem letzten Foto sieht eigentlich so aus:

image

Werbung

4 Gedanken zu “Pics 157

  1. Bei Nachtaufnahmen helfen nur Stativ, sehr lange Belichtungszeit (mehrere Sekunden) und ein sehr kleiner ISO Wert (100-400). Deine Bilder sind mit ISO 3200 aufgenommen und Belichtungszeiten von deutlich unter einer Sekunde. Das führt bei einer Kompaktkamera zwangsläufig zu Rauschen, was man sehr schön in den Wolken sieht.
    Hat Deine Canon keinen Nachtmodus? Ein Stativ kann man sich ja meist leicht selber bauen. Gegen Verwackeln durch Drücken des Auslösers hilft es, die Bilder einfach mit Timer/Selbstauslöser aufzunehmen.

    Gefällt mir

    • Wow, vielen Dank für die super Tipps. Auf die Idee, den Timer zu benutzen, hätte ich ja mal selber kommen können. Ich bin halt ein totaler Fotografie-Noob, wie man oftmals auf den Bildern erkennen kann. Vor der nächsten Tour werde ich mich mit Sicherheit intensiver mit dem Gerät beschäftigen.

      Gefällt mir

      • Du hast viele schöne Bilder aufgenommen. Nachtaufnahmen sind nun einmal schwierig. Wichtiger ist aber doch, dass die Erlebnisse und Bilder in Deiner Erinnerung bleiben und dazu benötigst Du noch nicht einmal eine Kamera;-)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s