Tag 1: Telgte

Angekommen in Telgte nach 57 km. Bremsen haben mich den ganzen Tag lang verfolgt und einige Male gebissen. Ein etwa 30-jähriger italienisch anmutender Wohnmobil-Fahrer fuhr kurz neben mir, um mir zu erzählen, dass er in 3 Wochen auch auf eine Radtour Richtung Ostsee startet. Ein Rennradfahrer begleitete mich 5 Minuten lang und wollte wissen, wohin die augenscheinlich größere Tour geplant ist. Die Fahrt war gut, es war heiss, ich hatte aber keine Probleme damit.

Der Campingplatz in Telgte ist ok, mit 8€ günstig, aber ohne die Möglichkeit, in der Nähe etwas warmes zu Essen aufgabeln zu können. Dafür sind alle sehr freundlich hier. Das Wasser auf den sanitären Einrichtungen riecht etwas seltsam. Ich werde meine Wasservorräte woanders auffüllen müssen. Dafür habe ich einen ruhigen Platz, da ich der einzige Radcamper in einem speziell für diese Clientel reservierten Bereich bin.

Viel los ist hier nicht, daher zwei Pils und früh gegen neun ins Bett. Bier mag ich ja eigentlich nur bedingt, aber abends nach dem Radfahren gibt’s kaum was erfrischenderes.

Werbung

10 Gedanken zu “Tag 1: Telgte

  1. Hi Kolja!
    schön, dass bisher alles gut klappt und das Wetter auch mitspielt! Was gut gegen Insekten hilft und ich auch empfehlen kann: Nobite Deet! Weiterhin alles Gute und vieeeeeeeeeeeeel Spaß!

    Gefällt mir

  2. hey digga das du so fröhlich scheinst lese ich gern also frohgemut weiter und die krassen Sachen als interessant ansehen……es erwartet dich nur das leben
    licht und liebe david

    Gefällt mir

  3. ist das gewitter gestern nur am horstmarer see niedergegangen? Du hörtest Dich glücklicherweise nicht sehr nass an. Weiter viel Glück und im notfall bist Du ja super ausgestattet.
    Reinhild

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s